1000 Gärten

Die Firma Taifun startete letztes Jahr das Projekt “1000 Gärten” und ich bin stolz und freue mich, dass ich dabei sein darf. Gemeinsam mit vielen anderen Menschen werden wir erleben, wie verschiedene BIO-Soja-Sorten in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands wachsen. Damit wird Soja in Deutschland noch heimischer.

Mehr Infos unter: www.1000gaerten.de

Eigene Fotos und Berichte über die spannende Entwicklung folgen 🙂 !

Das BIO-Saatgut für 12 verschiedene Soja-Sorten ist angekommen! :-)
Das BIO-Saatgut für 12 verschiedene Soja-Sorten ist angekommen! 🙂

01. Mai 2016: Vorbereitung des “Feldes”
Mit einfachen Hilfsmitteln wurden ca. 13 qm Wildnis in eine Ackerfläche verwandelt.

Soja in der Wildnis
So leicht, wie es aussieht, war es nicht…
Soja in der Wildnis
Acker vorbereitet 🙂